Pipi Pads für Fleecehaltung

Pipi Pads
Um die Fleecehaltung bei Meerschweinchen zu vereinfachen nützt man Pipi Pads. Diese werden auf stark genutzte Stellen unter Häuschen, Unterständen usw. gelegt um den Untergrund zu schützen. Die Pipi Pads können leicht ausgetauscht werden, so muss die Unterlage nicht mehr so oft getauscht werden. Wie oft die Pipi Pads getauscht werden müssen hängt davon ab wie naß sie sind und von der Variante des Pipi Pads.

Alle Pipi Pads haben eine Oberfläche aus Fleece, weil dieser sehr durchlässig ist. Als Unterlagen bieten wir Molton, Matratzenschoner, Inkontinenzgewebe und Bambusfleece an. Welche ist wann am besten geeignet? Das hängt nicht zuletzt von den persönlichen Vorlieben ab. Jede Unterlage hat seine Vor- und Nachteile. 

Molton:
Wird beim klassischen Pipi Pad verwendet. Saugfähig und fällt schön weich. Molton muß erst 2-3 mal gewaschen werden damit er gut saugfähig wird und ist nicht urindicht und bis 40° waschbar.

Extra saugstarke Einlage:
Dieses Pipipad wird beideseitig mit Fleece vernäht und kann somit gewendet werden. Die extra saugstarke Einlage ist wesentlich dicker als Molton und saugt mehr Feuchtigkeit auf. Nicht urindicht und bei 40° waschbar.

Matratzenschoner:
Ist etwas dicker als Molton und saugt den Urin sehr schnell vom Fleece weg damit die Meerschweinchen trocken sitzen. Nicht urindicht und bis 40° waschbar. Können auch bei 60° gewaschen werden, läuft dann aber bei den ersten Wäschen etwas ein. Trocknet sehr schnell.

Inkontinenzgewebe:
Hat eine gummierte Schicht und somit urindicht. Ideal also wenn der Untergrund maximal geschützt werden soll. Das Gewebe ist wesentlich fester als Molton und legt sich deswegen schwerer aus. Gut saugfähig und bis 60° waschbar.

Bambusfleece:
Sehr hochwertiges Fleece das sehr saugfähig und atmungsaktiv ist. Kann länger genutzt werden als Molton bevor es getauscht werden muss. Bis 60° waschbar. Diese Pipi Pads sind besonders weich und nicht urindicht.

Pipipads fürs Heu:
Diese bestehen aus Baumwolle und Molton. Der Vorteil von Baumwolle, sie ist glatter als Fleece, Heu und Einstreu haftet nicht so gut an Baumwolle. Somit sind diese Pipipads ideal unter Heuraufen.

Sollte die passende Größe nicht dabei sein, schreibe uns bitte über das Kontaktformular an, wir machen Dir ein Angebot.


 
Pipipads für Kuschelartikel
ab 6,99 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)